Archiv

Hier befinden sich alle alten Artikel aus den News.

Ende Juni/Anfang Juli 2016: Fertigstellung der Maurerarbeiten

Im Rahmen der Renovierungsarbeiten wurden große Teile des Mauerwerks erneuert. Diese Arbeiten sind nun abgeschlossen. Auf dem Bild rechts sehen Sie ein Teil des neuen Mauerwerks.

 

Nun wird der neue Teil der Scheune weiter fertiggestellt. Eine Treppe in die erste Etage muss erst einmal noch herbei und dann geht es ans Einrichten der Ausstellungsbereiche Wohnraum und Haushalt. Dazu wird wahrscheinlich eine Küche, ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer ausgestellt.


Wir renovieren die 'Olle Schuer'!

Die 'Olle Schuer' ist jetzt auch schon etwas älter und ist an manchen Stellen baufällig geworden. Damit wir sie trotzdem noch lange nutzen können, unsere Geräte darin geschützt sind und sie wieder schick aussieht, wird sie renoviert.

Außerdem wird in dem Zuge die 'Olle Schuer' erweitert. Wir haben einen Raum dazubekommen, indem wir den Bereich der Ausstellung Haushalt und Wohnraum abdecken werden.